Unser Gästebuch

Herzlich willkommen in unserem Gästebuch!

Unser Gästebuch bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Eindrücke, Ideen, Grüße und Fragen einzutragen. Schreiben Sie uns! Wir freuen uns auf Ihren Eintrag in unserem Gästebuch!  

Gästebuch

41 Einträge auf 3 Seiten
Heike und Lutz Wypehlo
15.07.2018 11:51:05
Liebe Christiane und lieber Thomas,

wir sind gestern nach einem kurzen Zwischenstopp im Spreewald wieder gut zu Hause angekommen.
Vielen lieben Dank noch einmal für die sehr schöne Zeit bei Euch. Die Unterkunft, das Essen und das gesamte Personal war wie immer prima. Besonders gefreut haben wir uns natürlich über unser Lieblingszimmer, da konnte der Urlaub ja nur schön werden. Wir kommen immer wieder gern zu Euch, da passt einfach alles.
Es ist immer wieder schön zu sehen, mit wie viel Liebe und dem Streben nach Perfektion für das Wohl des Gastes bei Euch gearbeitet wird.
Danke macht weiter so und wir sehen uns wieder.

Ganz liebe Grüße von Heike und Lutz Wypehlo
Grit Drewling
15.05.2018 08:46:53
Liebe Familie Scherfig, liebes Serviceteam,
auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal für die tolle Zeit bedanken, die wir in eurem wundervollen, mit ganz viel Liebe geführten Hotel verbringen konnten. Es ist nicht nur die Lage und die wunderschöne, zum Wandern ideale Umgebung die uns ins Schwärmen kommen lässt, nein, es ist einfach alles perfekt. Ihr seid alle so bemüht dem Gast immer das Gefühl zu geben „hier bist du ganz herzlich willkommen“. Das Essen war total lecker, die Getränke natürlich auch. Das Personal ist super freundlich. Stress wird einfach weggelacht.
Ein Zeichen, dass das Klima in diesem Haus einfach toll ist. Wir waren jetzt schon zum 2. Mal bei euch, und kommen nächstes Jahr soooo gerne wieder. Bis dahin wünschen wir euch alles, alles Gute, und bleibt schön gesund.
Antonia und Martin Rudin-Blättler
28.03.2018 09:24:53
Sehr geschätzte Familie Scherfig- es war für uns "nur" eine spontane Durchreise mit einer wunderbar erholsamen Übernachtung bei Euch am See.... Aber sie wird in sehr guter Erinnerung bleiben: ihre unkomplizierte, sehr freundliche, sympathische Gastfreundschaft im wunderschönen Hotel mit hervorragendem Essen - einfach genial. Herzliche Gratulation zum 10jährigen Jubiläum und weiterhin viel Erfolg, Energie und tolle Begegnungen! Alles Beste aus der Schweiz.
Mit liebem Gruss
Lutz und Petra Schäfer
13.03.2018 13:05:35
10 Jahre Weit Meer & FloMaLa

Sehr geehrte Frau Scherfig,
sehr geehrter Herr Scherfig,

wir beglückwünschen Sie und Ihr tolles Taem zum 10-jährigen Bestehen
Ihrer wunderschönen Hotel-und Gaststättenanlage.
Es ist uns immer wieder eine Freude den einen oder anderen Kurzurlaub
in Ihrem Hause verbringen zu dürfen.
Der durch Sie, Frau Scherfig, Herr Scherfig, und durch Ihr sehr angenehmes Servicepersonal
vermittelnde familiäre Gesamteindruck wirkt auf uns als Gäste sehr angenehm.
Wir wünschen Ihnen für das kommende Wochenende eine schöne Jubiläumsfeier und
für die weiteren Jahre alles Gute.

Ein Andenken zum Anlaß ist unterwegs.

Es grüßen aus Falkensee

Lutz und Petra Schäfer
Rudi Schmidt
12.03.2018 23:13:36
Ich konnte das Angebot jetzt "nur" 3 Tage nutzen. Bin rundum zufrieden wieder abgereist aber mir dem Gedanken, wieder zu kommen. Top-Zimmer, super Service, total freundliches Personal.
Hier kann man auch in wenigen Tagen mal richtig ausspannen und abschalten. Werde mir nur beim nächsten Mal eine wärmere Jahreszeit aussuchen, um die Gegend noch mehr zu erforschen - mit dem Fahrrad oder zu Fuß-.
Allen ein herzliches Dankeschön und bis bald.

R. Schmidt, Schauenburg
Hardy Scholz
26.10.2017 21:37:59
Das "Flomala" ist ein Ort an dem man nicht nur sehr freundlich behandelt wird, wo nicht nur versucht wird dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen , nein, man tut es , und es ist in der heutigen hektischen Welt echt ein Platz , wo man Luft holen kann vom Alltagsstress , wo die Uhr ein bisschen stehen geblieben ist , wo die Menschen noch miteinander sprechen, lachen und tanzen . Das ist es , was mich immer wieder dort hinzieht und wofür ich gern bezahle wenn ich mich mit aufgetankter Seele anschließend wieder in den Berufsstress begebe. Ich habe viele glückliche Stunden hier schon verbracht , Kraft getankt und konnte erleben wie schwer geprüfte Menschen und andere Gäste glücklich waren und wieder mehr zu sich selbst gefunden haben .
Danke also an das gesamte Flomala- Team für euren alltäglichen Einsatz zum Wohle des Gastes.
Also auf bald !
Herr Scholz / Berlin
Stefan SChueller
08.09.2017 12:00:20
Ein gelungener Urlaub, ein hervorragendes Essen in netter Umgebung- was will man mehr. .)))
Freundliche Grüße aus dem "Schwoabaländle"
Uwe Klein
23.08.2017 09:17:39
Liebe Familie Scherfig und alle MitarbeiterInnen

es waren drei sehr schöne und angenehme Tage, auch wenn das Wetter sehr wechselhaft war.

Vielen Dank für die nette Begrüßung und die tollen Tipps (3-Seen Dampferfahrt).
Auch wir können nur bestätigen, dass wir sehr zuvorkommend und professionell von allen Kellnerinnen bedient wurden.
Das Essen war sehr lecker und darf sich zurecht "hausgemacht" nennen, besonders hervorzuheben sind die echt leckere Soljanka und natürlich der hausgemachte Kuchen "wie bei Mutti".

Das gesamte Personal war immer sehr nett und man hatte nicht das Gefühl "nur ein Hotelgast" zu sein, wir würden das Gefühl eher beschreiben mit "hier ist es sehr schön ein Hotelgast zu sein".

Vielen lieben Dank an alle für diese Zeit und wir kommen bestimmt sehr gern wieder.
Fam. Kaubisch
14.08.2017 14:37:34
Liebe Familie Scherfig und Hotelkollektiv,

wir möchten uns nochmals ganz herzlich für die liebe Betreuung und einen wirklich gelungenen Urlaub bedanken. Trotz des wechselhaften Wetters haben wir wunderbare Tage in Ihrem Hotel verleben dürfen. Dank der tollen Ausflugtipps und des allabendlichen 3-Gänge Menues war der Urlaub wieder viel zu schnell vorbei. Sie werden uns alle in sehr guter Erinnerung bleiben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und kleine Auszeiten mit Sonnenuntergang.
Viele liebe Grüße
Fam. Kaubisch
Beyer
09.08.2017 15:08:17
Diesen Abend auf der Seeterrasse vom Seehotel „ Weit Meer“ werden wir nicht vergessen. Noch nie sind wir so professionell und gleichzeitig herzlich von einer Kellnerin bedient worden. Hier merkt man, dass das Personal seinen Beruf nicht als Job sondern als Berufung lebt. Eigentlich will ich gar kein König sein, aber hier wird man wirklich wie ein solcher behandelt. Schade, dass wir morgen schon wieder nach Hause müssen. Aber unser Urlaub hier wird uns besonders wegen dieses unvergessliche schönen Abends mit leckerer mecklenburgischen Küche und ausschließlich freundlichen Gastgebern stets in Erinnerung bleiben.
Vielen, vielen Dank an das gesamte Team!
Schmidt
06.08.2017 16:08:03
Einen wundervollen Samstagabend haben wir im Seehotel „Weit Meer“ auf der dortigen Seeterrasse verlebt.
So aufmerksames Personal habe ich selten erlebt. Freundlich wurden uns, als es windiger wurde, sogar noch Decken gebracht.
Obwohl sich die Bedienung ihren Feierabend um 23.30 Uhr redlich verdient hatte, brachte sie uns sogar noch mal vier Getränke. Bravo!
Kristin Steube
22.05.2017 10:53:54
Wie auch in den Jahren zuvor wurden wir und unser Hund Theo aufs Herzlichste begrüßt.
Unser Zimmer und der Ausblick waren wie immer traumhaft, die "Crew" freundlich, umsichtig und zuvorkommend.
Nach einem tollen Wochenende sind wir gut erholt zurück nach Hause gefahren.
Wir bedanken uns bei Christiane & Thomas Scherfig und Team.
Bleibt gesund.
Bis zum nächsten Mal.
Kristin und Dieter Steube und Hund Theo
Bernd Stammann
07.05.2017 13:37:26
Wir haben das Hotel kurzfristig über den 1.Mai buchen können und waren begeistert.
Zuerst der freundliche Empfang welcher dem Gast zeigt das er herzlichst willkommen ist; dann das Zimmer mit einem sensationellen Blich aufs Wasser, Personal einzigartig in Umsicht und Freundlichkeit
Das Zentrum von Waren erreichen Sie mit einem kleinen Fußmarsch in max 10 Min; daher liegt das Hotel herrlich ruhig und doch zentral.
Wir haben bereits erneut gebucht!!!
Vielen Dank für den herrlichen Aufenthalt!!!
Siggi Müller
07.04.2017 13:52:51
Ein schönes Haus. Wir wurden freundlich begrüßt und mit allen nötigen Informationen versorgt. Die Lage des Hotels ist einzigartig, der Blick auf den See ist grandios, näher am Wasser geht eigentlich gar nicht. Des Essen ist super und das Personal sehr freundlich.
Cordula Müller
16.03.2017 14:14:25
Wir waren als Berliner im „FloMaLa“ und haben den Frauentag am 11.03. 2017 dort gefeiert. Die Kellnerinnen waren aufmerksam und nett, die Musik war gut und die Gäste haben Stimmung gemacht. Doch am witzigsten war die Chefin. Sie begrüßte uns lustig- drohend: „.. wenn ihr mir jetzt nicht 3 Minuten zuhört, dann rede ich 3 Stunden…“ und sie versicherte uns allen ( die meisten Frauen ), dass „… hier ja die meisten Gäste erst 29 sind und deshalb eigentlich zur ü-30 Party gar nicht rein dürfen, aber heute eine Ausnahme wäre…“. Der Saal hat gejodelt vor Freude!
Besonders gut fand ich auch, dass sie uns kurz erklärte, dass GEMA- und KSK- Gebühren genauso wie die Gage des DJ’s vom Hause bezahlt werden. Bewundernswert, dass das „FloMaLa“ trotzdem beim freien Eintritt bleibt, da könnte sich so manche Kneipe in Berlin mal ‚ `ne Scheibe von abschneiden. Also, ich hätte mich nicht getraut, mich da vorn hinzustellen, denn nicht jeder Gast ist so schlau und versteht diesen Mut der Chefin richtig. Allerdings ist mir zum Ende aufgefallen, dass viele Gäste, die tüchtig mitgefeiert haben, beim Bezahlen nur `nen Euro oder manchmal auch gar nichts in den Hut getan haben. Die sollten sich echt was schämen, denn diese Party, mitten in der Provinz, von so vielen engagierten Gastronomen, die ihr Handwerk echt verstehen und offensichtlich die ganze Nacht gern und mit Freude für uns da waren… die findet man in der Hauptstadt wirklich selten! Also: liebe Chefin mit gesamtem Team vom „FloMaLa“: lasst euch von den Meckerern nicht verdrießen, ihr seid echt toll und ein großes Dankeschön für diese megageile Party!
Irmtraut Henseleit
22.08.2016 12:04:36
Liebe Familie Scherfig und Team vom Seehotel Weit Meer,
wir bedanken uns für den angenehmen Aufenthalt, das gute Essen, den Service und die tolle Lage direkt am See, mit abendlichen Blick auf den Sonnenuntergang.
Wir kommen gerne wieder.
Fam. Burkert und Henseleit
Hans Müller
09.02.2016 16:34:15
Liebe Familie Scherfig,
wir möchten uns nochmals herzlich bei Ihnen für den angenehmen Aufenthalt über Silvester bei Ihnen und Ihren Mitarbeitern bedanken. Dank Ihrer umsichtigen Betreuung und der guten Küche (das Silvester-Büffet war hervorragend!) konnten wir den Aufenthalt in Ihrem Hotel genießen.
Besonders bedanken möchten wir uns auch für den Jahreskalender mit den hervorragenden, stimmungsvollen und ausdrucksstarken Fotos von Wasser, Wolken und Sonnenuntergängen. Der englische Maler W. Turner hätte sich – wenn er es noch erlebt hätte – über diese Anregung für weitere künstlerische Werke gefreut!
Alles Gute und liebe Grüße,
Fam. G. u. H. Müller
Evelyn ( Evi ) Schubert
12.12.2015 19:34:15
Liebes „Weit Meer“ und „ Flomala“ Team!

Ich habe nun zwei Abende über euren Bewertungen auf holidaycheck, booking und hrs gesessen
und sie alle gelesen. Da wir vorige Woche leider nur drei Nächte bei euch verbringen konnten,
möchten wir nun für’s nächste Jahr lieber langfristig buchen, denn natürlich war neulich kein Seezimmer
mehr frei.
Aber wir haben auch in der Landseite prima geschlafen, super gefrühstückt, Mittag ausfallen lassen und
abends euer frisches Essen genossen. Ihr habt uns umsorgt und euch „wie zu Hause bei Muttern“ um
uns gekümmert…ach, das ganze Lob kann ich mir ja eigentlich sparen, denn die allermeisten Bewertungen
sagen das ja schon lange aus.
Und wenn ich dann die Negativen lese… dann kommt mir die sprichwörtliche Galle hoch! Was für miesepetrige
Unwahrheiten da stehen! Trotzdem finde ich die cool – nein nicht erschrecken! Cool deshalb, weil ihr euch ja
die Mühe macht, auf diesen ganzen Müll so herrlich erfrischend zu antworten!!! Also: ihr „Petras“, „Thomas“
und „Kurtis“ dieser Welt: lest diese Antworten und schweigt! Und vor allen Dingen: verschont die Scherfigs
und ihr Team mit eurem Wiederkommen, denn das haben diese tollen Menschen einfach nicht verdient 
Danke und bis bald, ihr Lieben vom „Flomala“ !
Bernhard Krüger
15.11.2015 16:10:51
Prima Lage direkt am Ufer der Müritz, Balkon-u. Terrassenzimmer sehr romantisch. Sonnenuntergang voraus! Restaurantküche ok, Parkplatz am Haus, Badestelle direkt am Hotel, zu Fuß in die Altstadt ca 10 min
Harald Hipel
09.08.2015 16:15:42
Dienstleistungen bewerte ich nur wenn sie besonders schlecht waren, oder besonders gut (was eher selten vorkommt).
Hier trifft Letzteres zu.
Das Haus ist nicht nur wegen seiner Lage eine Empfehlung wert. Es wird von Menschen geführt, die dies offenbar sehr gerne machen.
Anzeigen: 5  10   20

 

 

  

 

Kontakt

Hotel Weit Meer GbR

Am Seeufer 54
17192 Waren

Telefon:
+49 3991 633054
E-Mail:

 

 

Wettervorhersage für Waren / Müritz

6°C  –  13°C
Stark bewölkt
Mo, 22. Okt.
6°C  –  13°C
Stark bewölkt
Di, 23. Okt.
6°C  –  11°C
Heiter
Mi, 24. Okt.

     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Check-In Zeiten

Check-In Zeiten

Mo-So  Montag-Sonntag:   ab 15:00-20:00


Spätere Anreise sind nach Absprache gern möglich.


 

Hotel-Services

Parkplatz
Restaurant
Zeitung
Bar
Konferenzraum
Weckdienst
gratis W-LAN

 

 

 

   Seehotel "Weit Meer"               

       Mein Hotel direkt an der Müritz